Dienstag, August 16, 2022

Ziemitz

Lassan war gut zu uns … der Naturcampingplatz war sehr freundlich, nur die Boote waren in der Früh voll von Natur … Blätter, Samen, alles was man besser draussen hat. Wir laufen relativ früh aus und segeln im Peene - Fahrwasser Richtung Ziemitz. An einer der Fahrwassertonnen kommen wir zusammen und beschließen, vor dem Tagesziel noch Krummin anzulaufen. Das ist angesichts des Wetters und des netten Hafenlokals eine sehr richtige Entscheidung.

auch am Achterwasser gibt's ...
 
... herrliche Badezimmer 

die ganze Flotte im Blick ... was für ein geiles Gefühl

die letzte Tonne des Lassaner Tonnenstrichs

Krummin

auch in Krummin sieht man schöne Holzboote
 
Vor dem Wind haben wir Krummin erreicht, durch das Krumminer Wiek kreuzen wir uns zu unserem Tagesziel Ziemitz. Ein netter, etwas verträumter Hafen, für dessen Stammlieger das Einlaufen von sechs Piraten unter Segeln schon ein kleines Spektakel ist. „Endlich tut sich mal was in unserem verschlafenen Hafen“ hören wir … und freuen uns. Die freundliche Hafenmeisterin weist uns Boxen und Zeltplätze zu, wir bekommen Tisch und Stühle und fühlen uns sehr willkommen. Nachdem Ziemitz anscheinend noch von keiner Gastro gefunden wurde, wird heute selbst gekocht. Alle wesentlichen Brennersysteme (Gas, Spiritus, etc.) sind im Einsatz … da hat jede(r) in der Gruppe so seine/ihre Präferenzen. 

"Endlich tut sich mal was im Hafen" ...

sehr komfortable Liegeplätze

Familie Schwan ist auch da ...
 
nicht alle ...

 schlafen im Zelt

von links: Jet-Brenner, Gasgrill, Alkohol-Brenner

23.8km
03:43 Stunden



2 Kommentare:

  1. Ja herrlich, habt eine tolle Zeit miteinander und irgendwie freue ich mich sehr dass der Ursprung dieses Treffens ich bin. Ohne das Holzpiratenfestival wäre das alles nie passiert. Freue mich Euch alle am Freitag in Lychen zu sehen.
    Viel Spaß weiterhin und gute Reise.
    Malte

    AntwortenLöschen