Donnerstag, August 04, 2022

In memoriam C. H.


 

  

Mein lieber C.,

im Februar diesen Jahres bist Du zu einem Törn aufgebrochen, auf einem Schiff das wir nicht betreten können, an einen Ort, den wir nicht kennen. Du warst ein liebender Vater, Partner und Großvater. Du warst ein treuer Freund - der beste. Du hast mir eine große Liebe meines Lebens geschenkt, die Liebe zur See, zur Seefahrt, zum Segeln. Dafür werde ich Dir immer dankbar sein. Du warst ein ausgezeichneter Seemann, und die, die sich Dir anvertraut haben, hast Du immer sicher in den Hafen gebracht.

Ich hoffe so sehr, daß Dein Törn Dich an den Ort Deiner Wünsche und Träume geführt hat, an einen Ort voll Frieden und Freude - ins Paradies. Es ist mir eine Ehre, einen Teil dessen, was Du in dieser Welt zurück gelassen hast, mit auf einen Törn zu nehmen an den Ort, den die Menschen „Paradiset“ - das Paradies - nennen, und ihn hier und jetzt - so wie Du es Dir gewünscht hast - dem Meer anzuvertrauen.

Ruhe sanft und in Frieden, mein lieber lieber C.

Paradiset - Stora Jolpan, den 4. August 2022

59°28‘47,46“N
018°48‘37,97“O

2 Kommentare: