Montag, August 15, 2022

Stagnieß

Ich werde am Samstag um 05:30 geweckt, denn die Fähre läuft pünktlich um 06:15 in Swinemünde ein. Trotzdem war es genial, wieder mal in einem Bett zu schlafen. Nach kurzer Fahrr erreiche ich den Hafen Stagnieß, der gerade erwacht und sich für ein Hafenfest zu rüsten beginnt. Trotzdem kann ich das Boot aufbauen, slippen und an einen schönen Liegeplatz bringen. Bald darauf treffen Sven und Jürgen ein, wir slippen auch ihre Boote und machen uns dann ans Aufbauen unserer Zelte am Campingplatz. Hier werden wir genau so freundlich empfangen wie vom Hafenmeister. Gegen Abend kommen auch Benthe und Melike an … nun sind wir schon eine Flotte von vier Booten.


wir zuerst


frühmorgens lässt sich "Świnoujściu"
auch nicht besser aussprechen


Naturhafen Stagnieß

Hafenfest und ...


unsere Flotte nehmen Gestalt an

Am Sonntag beschließen wir einen Tagesausflug zu machen, um wieder im Hafen zu sein, wenn Lukas und Niklas zu uns stoßen. Wir nehmen Kurs auf Neppermin um heraus zu finden, ob man dort zelten kann. Fehlanzeige, aber wir bekommen den Tip, es in Dewichow zu versuchen. Dort gäbe es einen wunderschönen Badeplatz, aber auch dort rät man uns davon ab, einfach mit unserer Flotte und den Zelten anzutanzen. Wir machen uns auf den Rückweg über das Achterwasser, diesmal voll gegenan mit 3Bft, in Böen 5Bft. Die Boote werden gut durchgeschüttelt und wir alle werden gut durchnässt. Aber alle Boote erreichen nach 29.5km unversehrt wieder den Ausgangshafen Stagnieß.

Am Abend kommen Niklas und Lukas mit ihren Booten … jetzt sind wir vollzählig.


von links: Sven, Jürgen (bissle klein), Benthe & Melike


am Steg in Neppermin

Zeltplatzsuche erfolglos,  dafür ...

ein Traditionsboot gefunden


wunderschöne kleine Anlege- und Badestelle


in Dewichow


29.5km
04:03 Stunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen