Mittwoch, August 03, 2022

Leben auf der schiefen Bahn

Das Leben auf einer Schäreninsel ist ein Leben auf der schiefen Bahn! Schären sind hügelig, knuffig, aber was es dort nicht gibt, ist ein größeres Stück waagrechte Fläche. Waagerecht schlafen gibt‘s nicht, waagerecht sitzen, essen, was auch immer … Fehlanzeige. 

Wir hatten wieder einen Schärentag und sind durch den Ostteil der Insel Lådnaön gewandert, um an der Wasserstelle unsere Vorräte an Trinkwasser aufzufüllen. Der Weg (besser Steig) führte durch nahezu unberührten Mischwald, durch wadentiefe Heidelbeerbüsche mit reifen Beeren, und manchmal buchstäblich über Stock und Stein.

Am Nachmittag schlug die schiefe Ebene dann dem @_wanderboot_ noch ein Schnippchen. Ich war im Begriff, vom Boot auf die Schäre zu steigen, und hatte mich „nur zur Sicherheit“ an der Vorleine gehalten. Das war der Schwerkraft zu viel und sie zog mich nach unten in Richtung Baltische See, wo ich dann auch mit einem Riesen-Platsch aufschlug … alles heil … eine Garnitur Gewand naß … Handy hat‘s überlebt. Morgen geht‘s weiter Richtung Finnhamn auf Stora Jolpan.


wo Paddler liegen, ist's auch gut für Jollen


Heidelbeeren satt
 
 
kleine Beeren - große Wirkung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen