Mittwoch, August 01, 2018

Unsere Saunaschäre

Heute nur eine Textnachricht. Wie sind auf Träskö Storö, unserer Saunaschäre, dort beskärt 😉 uns die Schwedisch Mobil nur „E" ... das is zu wenig für farbige Faximile.

Letzte Nacht in Ramsmora waren wir Blutspender für die Myriaden Moskitos, die sich auf uns depperten Südländer, die nicht amal wissen wie man ein Boot gelsensicher macht, gestürzt haben. Aber wart's nur ihr Gfrasta ... wir lernen dazu.

Ziemlich viel später als die letzten Tage verlassen wir Ramsmora und segeln uns hoch am Wind nach SW und um die Südspitze von Möja herum. Von den uns entgegen kommenden Booten führen viele ihren Genacker aus, in unserer Richtung ist nur ein zweites Boot überhaupt unter Segeln unterwegs ... die anderen tun sich die Kneiferei nicht an.

Wir erreichen nach einer eher kurzen Fahrt Träskö Storö - unsere Saunaschäre. Ich habe einen leichten (?) Bammel vor dem Anlegen am Felsen, aber meine Crew kriegt das so spitzenmäßig hin, daß der schwedische Nachbar große Komplimente verteilt ... ich auch! Wir hängen an zwei Nägeln und dem Heckanker. Die Nägel sind auch für mich ein „first" ... das muß erst noch in meinen Kopf ... aber der Nachbar beruhigt mich ... jaja seine Nägel tauchen auch nur 5cm in den Granit ... aber das reiche ... Amen!

Die Sauna ist geschlossen - wahrscheinlich wegen der noch immer sehr hohen Brandgefahr. Aber das Wasser ist herrlich warm und wir plantschen, kochen Spaghetti, spielen Mäxchen, machen Fotos und chillen.

Heute sind alle offenen Luken mit Moskitonetzen blockiert, über dem Niedergang liegt ein Vorhang mit Bleirändern - Neuerwerbung des Eigners, wir sind seine Betatester - und wir hoffen, die heutige Nacht ungestochen durchschlafen zu können.

Wir planen, morgen in Grinda zu sein, dort hoffen wir wieder auf LTE, um Euch mit frischen Pic's versorgen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen