Dienstag, August 14, 2018

back to the lake

Urlaub vorbei, Schären vorbei, also lass uns segeln gehen.

Samstag 11-Aug: Breitenbrunn - Rust - Breitenbrunn (31.2km)

Wie immer (nein: meistens) bin ich gefühlt viel zu spät an den See gekommen und laufe viel zu spät aus (weit nach 15:00). Es gibt NW2 und ich habe nicht viel Lust auf Drama, also gehe ich auf Halbwind Richtung Rust. Bei dem niedrigen Wasserstand muß ich in der BBB (Bay of BreitenBrunn) das Schwert schon heben, um nicht den Grund zu pflügen. Ich fahre hinaus auf den See, überhole einige Dickschiffe, treffe bei Oggau wieder auf's Ufer (naja ... 13 Jahre Oggau hinterlassen Spuren) und komme bald nach Rust. Ich finde eine leere Box am Steg des Katamaran, und hänge dort etwas ab. Auf der Rückfahrt gibt's einen phänomenalen Sonnenuntergang. Und beim Einlaufen in Breitenbrunn wwerde ich zum Gelsenfutter Marke A(-) ... man kriegt eben nix geschenkt ;-)







Sonntag 12-Aug: Breitenbrunn - Podersdorf - Neusiedel - Breitenbrunn (27.3km)

Ich lerne dazu ... laufe frühmorgens um 14:10 aus und arbeite mich gegen SE2 (angesagt war S2) nach Podersdorf. Die Optik spielt mir mal wieder einen Oberstreich, und wüsste ich es nicht besser, ich würde glauben, ständig in die falsche Richtung zu fahren und nie mein Ziel zu erreichen ... frustrierend. Aber ich kenne solche Situationen jetzt schon zur Genüge ... etwas Geduld und immer dann wenden, wenn ich mehr als 10 Grad abfallen muß. Auf dem letzten Schenkel dreht der Wind auf S ... auch in Ordnung ... also Halbwind zur SunSet Bar beim Leuchtturm. An der Nordseite des Steges ist es so flach, daß nicht einmal die Enten schwimmen müssen, also Schwert rauf, Ruderblatt rauf, und an den Steg. Der Schlag nach Neusiedel wird ein Vorwindschlag, mit ziemlich Geschaukel aber durchaus flott. Nach einem Besuch der Mole West gibt's noch einen AmWind - Schenkel nach Hause ... und Hurra - die Gelsen schlafen noch!

Podersdorf Lighthouse

Neusiedel Mole West

Samstag - Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen