Mittwoch, September 15, 2021

Rock Bodden

Zeitige Tagwache mit Sonnenaufgang inklusive … Frühstück im schönsten Speisezimmer der Welt … und wir sind genau im Zeitplan für die Brückenöffnung. Heute klappt das anlegen an die Dalben auch besser, es ist nicht ganz so viel Wind wie vorgestern. Einige Segler und Motorboote fahren mit uns, aber fast keiner unter Segel. Bald führen wir den Pulk an, bei meist halbem Wind mit 4 bis 5 Bft. Auf dem Ritt nach Ribnitz bleibt keine Hand frei zum fotografieren, aber viel Zeit, lange Halbwindschläge zu geniessen … mit viel weißer Gischt unter dem Boot und einer Bugwelle, die oft bis zum Schwertkasten nach hinten rückt. Immer wieder kommen wir auch heute ins Gleiten. Die „Zielkreuz“ verlangt noch mal einige Manöver, dann laufen wir wieder in den Segelclub Ribnitz ein, wo unsere Trailer stehen. Etwas geschafft aber sehr glücklich … denn der heutige Tanz über die Wellen war ein sehr intensives Erlebnis.

Die Auswertung wird etwas später folgen, aber jetzt kann man schon sagen, daß wir in den 4 Tagen ca. 150 km mit unseren Piraten gesegelt sind …








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen