Freitag, September 10, 2021

Anreisetag

Der Tag beginnt um 3 Uhr früh. Aufstehen, letzte Handgriffe, Gepäck verladen, Boot an den Haken. Abfahrt ist wie geplant um 4 Uhr früh. Ich gleite durch die Nacht auf fast leeren Straßen an die tschechische Grenze. Dort tanke ich und kaufe eine tschechische Vignette … also eigentlich nur mehr die ausgedruckte Bestätigung der digitalen Vignette, denn an die Scheibe wird hier nicht mehr gepickt. Am Thaya - Stausee beginnt ein wunderschöner Sonnenaufgang, der mich bis Brünn begleitet. Durch einige recht lange Baustellen fahre ich bis Prag, wo es an den bekannten Stellen den obligaten Stau gibt. Der ist aber nicht dramatisch, und so bin ich bald durch die Stadt durch und an der Grenze zu Deutschland. Ich habe Proviant am Beifahrersitz vorbereitet und knabbere zwischendurch immer wieder mal Knäckebrot, Käse und Speck. Nach Berlin mache ich einen Tankstop mit Kaffeepause, und um 16:30 Uhr bin ich in Ribnitz. Zelt aufstellen, Boot zu Wasser lassen, einen letzten Snack … und ab in den Schlafsack … es war ein langer Tag. Ich genieße es, wieder Gast beim SCR zu sein. Danke für Eure Gastfreundschaft - feels like coming home

 

Wieder zu Gast beim SCR





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen