Freitag, Juni 08, 2018

Leinen los

Am Freitag um 04:15 Uhr früh starte ich von Biedermannsdorf, wo das Boot die letzten Tage gestanden hat. Ich fahre in die Morgendämmerung, es ist bewölkt. Um 05:30 kaufe ich in Kleinhaugsdorf die tschechische Vignette und freue mich, so gut in der Zeit zu liegen. Bis zur Autobahnauffahrt in Iglau sind es auch nur 38km ... das flutscht ja alles ...

... bis zum ersten von fünf ampelgeregelten Bau - Einbahnen, die mich per Stück 5 Minuten kosten ... na super. Nach einer halben Stunde sind es dann auch immer noch 38 km bis Iglau, deshalb beschließe ich daß die "38" doch eher die Staßennummer ist.

Um 07:00 fahre ich auf die Autobahn, um 08:20 bin ich in Prag, wo ich trotz Frühspitze ziemlich gut vorankomme, diesmal auch ohne die obligate Verirrung ... ich scheine ja doch lernfähig zu sein.

@Rob: Den 4 Bit Baustellenzähler vom letzten Jahr, der mir damals bei der Heimfahrt übergelaufen ist, habe ich auf 16 Bit erweitert ... frei nach Bill Gates. "64k should be enough for a Baustellenzähler" ... das war auch bitter nötig, denn bis zur tschechisch - deutschen Grenze bei Aussig an der Elbe zähle ich 15 Baustellen. In Deutschland wird sicher alles besser ...

... nur leider habe ich die Rechnung ohne den deutschen Straßenbau gemacht. Der bringt sich heuer voll ein, und so kommen noch weitere 16 Baustellen auf deutscher Seite dazu ... also insgesamt 31 Stück ... oder eine Baustelle alle 28.3km ... bzw. eine alle 24.1km, wenn man den baustellenfreien österreichischen Streckenabschnitt herausrechnet ... ja so hat sich das auch angefühlt!

Aber um ca. 16:00 habe ich es geschafft, ich treffe im Warener Segelverein ein, werde freundlich empfangen, baue Zeit und das Boot auf. Auch Sven H. kommt bald nach mir an, nur der arme Jürgen S. steckt in der Falle einer Totalsperre der A24 ... aus 18:00 wird 20:00, später 22:00 Uhr geplante Ankunft. So bleibt Zeit zum entspannen, bloggen, fotografieren, erkunden.

kurz vor der tschechisch - deutschen Grenze - die Vorboten des Erzgebirges

Grenzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ... und das ist gut so!

A room with a view - Zimmer mit Aussicht


Sven H. wird gerade zum Nachbar ...

und seine Jou Joux gesellt sich zur FLAME

das Clubheim des Warener Segelvereins

der erste blogspot ... kann man fast nicht besser bekommen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen