Montag, Juni 11, 2018

Der Landtag

Die Prognose für Sonntag sagt: schwache Winde ... die Beobachtung sagt: zu schwache Winde, also gibt's heute einen Landtag. Auf Jürgens Vorschlag fahren wir zum Luftfahrttechnischen Museum in Rechlin. Imposant, was da alles an flugfähigen Teilen ausgestellt ist ... aber auch etwas verstörend, denn die meisten dieser Teile wurden gebaut, um zu zerstören.

Auf dem Rückweg besuchen wir ein Landgasthaus am Ufer der Müritz und genießen drei Fische, während sich das schwüle Gebräu am Himmel als veritables Gewitter um, neben und über uns entlädt. Im strömenden Regen fahren wir zurück nach Waren, und dort unter dem Dach des Clubheimes zeigt uns der Regen nochmal so richtig, was er drauf hat ... Verständigung nur brüllend möglich.

Zum Sundowner ist dann alles wieder gut. Wir legen unsere Boote trocken, und mit Carsten Z., der im Lauf des Abends eintrifft, zaubern wir noch ein großes Dinner mit allem, was unsere (vor allem Carstens, dessen liebe Doro sich über eine fast leere und daher wieder befüllbare Speis' freut)  Konservenbar hergibt.






1 Kommentar:

  1. Jaja Schwimmflossen! Kein Wunder wenn Du bei dem Wetter auf nen Jet umsteigst. Ab in den sonnigen Süden...

    AntwortenLöschen