Freitag, Juni 15, 2018

Der Kreis schließt sich

Es ist Donnerstag - Zeit, wieder zum Warener Segelverein zurück zu kehren und die Boote und uns selbst auf das iHPF vorzubereiten. Aber einfach nur von Ludorf nach Waren ... das wäre trivial ... also wird als erstes Ziel Röbel ausgegeben.

Röbel ist ein süßes kleines Städtchen mit viel Fachwerk, das am Ende einer langen schmalen Bucht liegt. Wie man auf dem GPS Log sieht, war es für uns nicht auf dem ganz geraden Weg erreichbar. Ich glaube wir alle sind mindestens an einer Stelle kurz mal aufgebrummt mit unseren Schwertern, aber alle haben sich der Herausforderung gestellt, und alle haben es geschafft. Auch hier waren wir mit unseren Piraten die eye cattcher im Hafen, und auch hier zogen die Piraten wieder Geschichten von fremden Menschen - ehemaligen Piratisten oder Piratschüler - an. Es ist wie mit Hündchen ... mit einem Piraten kommt man immer rasch ins Gespräch.

Über den Schlag von Röbel nach Waren gibt es wenig zu sagen, außer daß es immer wieder erstaunlich ist, daß Piraten auch ohne Wind segeln können ... das aber nur seeeehr langsam. Nicht einmal der Spi hat geholfen, den Vortrieb zu verbessern. Dazu sehr stark drehende Winde, und nach drei Halsen hab ich die Blase dann auch wieder eingepackt.

Zur Belohnung gab's dann eine Autofahrt zum Seehotel in Zielow mit den leckeren Fischgerichten, auf eine zweite Runde Welsfilet, Entenbrust und Co.

WWRP Ludorf am Morgen - so friedlich


Röbel

Röbelrosen

Seehotel


Belohnung nach der Röbel-Kreuz 

   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen