Mittwoch, September 19, 2018

Schräglage

Heute kommt unser Leben in eine gewisse Schräglage ... eine höchst erfreuliche Schräglage. Wir verlassen unseren etwas unruhigen Liegeplatz ziemlich als letzte (so wie immer ... das Frühaufstehen wurde eindeutig nicht für uns erfunden), und nachdem wir uns am örtlichen Markt noch diversen Verkaufsanbahnungsversuchen ausgesetzt hatten. Immerhin haben wir jetzt einen sehr gut gefüllten Obstkorb (Trauben, Feigen, Pfirsiche, ...)

Hoch am Wind segeln wir von Rovinj zurück Richtung Heimathafen. Aus den angesagten 2Bft werden am Nachmittag bis zu 4Bft bei strahlendem Sonnenschein und keiner Welle ... wir machen richtig Lage, rauschen mit bis über 5kn dahin, kochen Kaffe-Lage (mit Zimt und Kardamom) und feiern den Segeltag mit lauten Boogie - Klängen.

Vrsar querab

genußvolle Schräglage

Skipper und Crew auf schiefer Bahn

der aufrechte (?) Skipper

Nachdem Novigrad, unser Tagesziel, schon viel zu bald querab liegt, beschließen wir, gleich weiter bis Umag zu fahren und dort unter Segeln einzulaufen. 3 Kabellängen vor der Hafeneinfahrt sagt uns der Wind Baba ... er verbläst sich noch woanders hin ... dann also doch die letzten Meter unter Maschine.

Die Gästemole ist fast leer und wir freuen uns auf einen ruhigen Liegeplatz, feine Dusche und ein gutes Abenessen.

Alles ist gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen