Mittwoch, September 13, 2017

Bodden ade - Mardorf here we come!

Der letzte Tag am Bodden ... das Boot ist auf dem Trailer und das Auto vom Ausflug in den Sand komplett eingeranzt. Ich suche eine Waschstraße, und auf 1-2-3 glänzt der Mitsu wieder. Dann fahre ich nach Prerow und besuche - wie versprochen - Monikas Teestube. Die ist wirklich sehr beliebt, 10 Minuten nach dem Aufsperren gibt's keinen Platz mehr für mich ... so schau ich durch ihren Shop. Dann beschließe ich, mir für den Rest des Tages mein Wetter selber zu machen und fahre in die Boddentherme ... mit Sauna und alles. Wie als Entschuldigung schickt mir das Wetter dort einen wunderschönen Regenbogen.



Der Morgen des Abreisetages kommt so daher wie der Abend des Anreisetages ... düster ... bedeckt ... kalt ... aber wenigstens trocken. Ein letztes Frühstück, dann Abbau des Zeltlagers.


"All my bags are packed, I'm ready to go ..." ... ich trage Küche, Schlafzimmer und Garderobe zum Auto, da bekomme ich auf einmal einen Vorgeschmack auf die 10 Bft - Böen, die für heute hier noch angesagt sind, und ein Platzregen geht nieder. Wäre ja auch zu schön gewesen, das Zelt als trockenes einzupacken ... Schuhe und Hose wieder naß ... was soll's ... ab in den Süden!


Die Fahrt ist wie ein Schwimmen in der Milch ... alles ist weiß vom Nebel, "wie ein Schleier staubt der Regen" ... das Radio warnt die Nord- und Ostseeküste bereits vor Sturm und Sturmfluten ... die Hamburger werden aufgefordert, ihre Autos von diversen niedrig gelegenen Parkplätzen in St. Pauli und Övelgoenne weg zu fahren ... und nach Hamburg reißt's endlich ein bisserl auf ... stürmisch bleibt es trotzdem.

Nach ca. 400km steht Flame in vertrauter Umgebung am Steinhuder Meer, allerdings sind wir diesmal nicht die ersten ... BINGO ist schon da.


Ich fahre weiter zum Flughafen, treffe Karl, und bald beziehen wir unsere Zimmer in der "Alten Schule" in Mardorf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen