Mittwoch, Juni 19, 2019

Waren - Klink

Heute segeln wir mal in die andere Richtung - nach Waren. Es ist eine schöne Fahrt, nur nach der Enge zwischen großer und kleiner Müritz kommen wir in ein ziemliches Windloch, aus dem wir nur  etwas mühsam herausfinden. Auch das Finden eines Liegeplatzes im Hafen von Waren gestaltet sich recht mühsam ... es sind zwar genügend Boxen da - und auch grün gekennzeichnet ... aber "nein da kann man nicht liegen, die sind alle für die Hausboote reserviert und sollten eigentlich rot markiert sein". Da dann habt's uns mal gern, wir fahren zurück zum Schloß von Klink, da waren wir eh noch nie.

das Schloß von Klink

Im  kleinen Hafen von Klink lernen wir die netteste, freundlichste Hafenmeisterin vom See kennen. Sie nimmt jedes Hausboot in Empfang und dirigiert es mit "Ruder nach links - vor - retour - ..." und einer Engelsgeduld in die Boxen. Ohne sie und ihren Kollegen, der das genau so freundlich und unaufgeregt macht, wären manche Hausbooties recht aufgeschmissen.

eine Box, vier Piraten

Freundlich wird auch uns eine Box gegeben, in die wir uns ziemlich hinein schlichten. Jürgen macht wahrscheinlich seinen ersten Stopperstek in der Praxis und ist ganz begeistert.

Gleich neben dem Hafen liegt noch ein anderer winziger Hafen mit Bäumen und Bootshäusern ... idyllisch.


 Und demgemäß nennt sich die Hafenkantine auch das "Hafenidyll Klink" ... nomen est omen!

Hafenidyll Klink

Tagesstrecke: 30.8km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen