Dienstag, Juni 18, 2019

Claassee

Die heutige Strecke kann sich sehen lassen ... 45km gesegelt, 4 Stunden kreuzen, 2.5 Stunden raumschot. Dazwischen ein Hafen in einem kleinen, nicht ganz leicht zu findenden Kanal und angeschlossenem Minisee (dem Claassee), dessen ersten zwei oder drei Stege fest in der Hand der Hausbootfahrer sind. Die Hafenkneipe ist tadellos, nur für die Pirates Bar scheinen wir einige Tage zu früh zu sein, die wird erst gebaut. Beim heimfahren auf Raumschot- bzw. Vorwindkurs versuche ich wieder den Spi zu setzen, was aber heute wegen der Welle viel schwieriger ist als gestern. Also lasse ich es bald wieder bleiben.

Tagesstrecke: 45.2km


Das Hafenbier (bzw Hafenobigspritzt) haben wir uns heute redlich(st) verdient.


Anlegebier / Anlegeobigspritzt



Zurück am Zeltplatz gibt‘s wieder mal einen Wettlauf um die vier Steckdosenplätze, und der kulinarische Ausklang dieses herrlichen Segeltages bestehr aus Spaghetti mit einem raffiniert ausbalanciertem Cuvee aus dreierlei Sugos.

plug war


chillen und kochen

1 Kommentar:

  1. Na das ist ja ein schöner länger Ausflug geworden. Prima.
    VG Malte

    AntwortenLöschen