Samstag, Juni 29, 2019

Flottensegeln

Endlich ... endlich wieder mal Flottensegelei - EISSI und FLAME ... das Bärchen ist heuer zum ersten Mal im Wasser. Leider reicht der Wind nur, um uns aus Rust Richtung Mörbisch bis zum "Möwenschoppen" zu blasen. Dort schläft er ein, und der Junior - Skipper tut es ihm gleich. Wir versuchen als Schleppverband weiter nach Süden vorzudringen, aber das ist unendlich zach bei 0,00nix Beaufort. Also drehen wir um, nehmen die Abkürzung durch das "Goldene Tor" (Kanal) und sind nach stundenlangem Treiben eh schon daheim.

Is ist immer wieder erstaunlich, mit wie wenig Wind man noch vorankommt. Genauso erstaunlich ist es zu beobachten, wenn die auf der Wasseroberfläche schwimmenden Luftblasen beginnen, dich zu überholen.

EISSI und die Gänse



EISSI ist auf und davon

schneidige Wende

Wind und Junior - Skipper werden müde ...

... und schlafen ein

aus Flotte wird Schleppverband

das "Goldene Tor" ... 200m Schilfkanal als Abkürzung des Heimweges

unser Windstill - Achterkringel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen