Gestern Abend noch großes Ärgernis mit dem Beiboot ... wir wollten es klar machen für eine kurze Fahrt über die Bucht von Umag ... wir hatten gerade den Außenborder angebaut, als meine Füße auch schon im Wasser standen, das durch eine undichte Stelle ins Beiboot kam ... also nix Dinghi fahren ... und einen Tag lang feuchte Docksides ... we seem to not like it!
Heute segeln wir in eine Badebucht südlich von Umag, ankern dort und lassen die Seele baumeln, schwimmen, tauchen ... a propos tauchen ... wir finden endlich auch Echolot und Geschwindigkeitsmesser ... das heißt wir finden die Kalkpatzen, unter denen sie versteckt und von denen sie komplett zugewachsen sind ... jetzt ergibt alles einen Sinn ... warum wir immer 0 kn fahren und uns seit einer Woche nicht fort bewegen (Foto folgt).
in der Ausrüstungsliste stand "Ankerball"
also hoch damit ... das machen sonst nur die Streber
unsere Ankerbucht
Wir verstehen heute auch, warum an einer Stelle das Achterliek des Großsegels immer einfällt ... dort fehlt einfach die Segellatte.
Nach dem Baden fahren wir nach Umag zum Ausklarieren zurück. Wir legen unter Segeln an und auch wieder ab, nach dem tollen Ankermanöver ein seglerisches Highlight der dritten Art, das von den Beamten auch sehr beachtet und bestaunt wird. Es gibt Dinge die machen sehr glücklich, und An- und Ablegen unter Segeln gehört da fix dazu!
unter Segel an die Pier
Das Einklarieren in Piran macht der freundliche Beamte gleich an der Pier, kitschig schöner Sonnenuntergang inklusive. Danach noch ein kleiner Schlag nach Portoroz, das Boot einmal am Teller gedreht und ab in die Box.
nur schön
Gratuliere dem Karl zu seiner Skipper-Premiere!
AntwortenLöschenGuat gmocht!
Mit der vermutlich letzten "Sommer-Woche" hattet ihr ja auch Glück!
LG
Chris
Herzlichen Dank Chris!
AntwortenLöschenDie Bedingungen waren wirklich genial -
vielleicht machen wir ja wieder einmal was gemeinsam (Schweden n.J). Würd' mich sehr freuen!