Dienstag, September 18, 2018

Bäckernavigation ade

Gestern Abend sind wir noch an einer kleinen Bäckerei in der zweiten Reihe vorbei gekommen ... Standort gelogged und heute früh nochmals aufgesucht wegen Bereicherung des Frühstücks und als praktische Übung in Bäckernavigation (Standortbestimmung durch Feststellen der Adresse des örtlichen Bäckers) ... den ersten Teil der Aufgabe können wir mit Bravour lösen

diverse lokale Köstlichkeiten zum Frühstück - 
Kirsch-, Apfel- und Kürbiskuchen, Nußstangerl, etc. 

... die Sache mit der Bäckernavigation kann man im Zeitalter der Globalisierung und sublimer Werbebotschaften vergessen ...

 
vorne: Logo der lokalen Produktionsgenossenschaft
hinten: Adresse der Genossenschaft: Rijeka ... dort sind wir aber definitiv nicht

Wir segeln unter Genacker noch ein Stück nach Süden und beschließen, südlich von Rovinj einen Bade- und Jausenstop zu machen. Der Anker fällt in der östlichen Bucht des Inselchens Sveti Andrija und wir schmeißen uns in die Adria.

bissle frisch

Skipper besteht auf den Eintrag: "bissle frisch ... geh bitte!!!". Gegen Abend fahren wir in den Nordhafen von Rovinj ... die ACI - Marina ist seit Ende 2016 wegen eines Hotelbaus geschlossen ... und so aktiv wie sich diese Baustelle gezeigt hat, wird das auch noch eine Weile so bleiben ... gut daß wir dort angerufen haben.

Sonnenstrahl im Nordhafen von Rovinj

Versteckspiel mit Sonnenstrahl

4 Kommentare:

  1. Traumhafte Orte und Ausblicke, so hab ich es damals auch gesehen.
    Weiter gut Wind!

    AntwortenLöschen
  2. Skipper ist punkto Wassertemperatur kein Maßstab...;)
    @Mike: bitte den Bäcker nicht bezüglich der Jahreszahl necken! Ich sag nur "Bawag-Cafe" :)))
    Weiterhin einen schönen Törn euch 3en!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤣 ... aber die Nummer könnt' ich auf kroatisch eh nicht bringen *ggg*

      Löschen