Im Zuge des "klar zum Auslaufen" machen fallen schon die ersten unbedingt nötigen (und vielleicht dann doch nicht sooo nötigen) Erhaltungs- und Verschönerungsarbeiten an ... die da wären:
- Reffleinen - Kuddelmuddel und Überläufer klariert
Reffleine eingeklemmt in Großschot ... nicht g'schmeidig!
- Herdflamme gängig gemacht ... Quengelei UND Kaffee auf nur einer Flamme kochen geht nämlich gar nicht
krätzig krätzig ... da war schon lange kein Auge mehr dran -
geschweige denn Putzzeug
- Cockpit - Tisch Verschluß erneuert, damit der nicht dauernd herum schlackert
- viele Tampen eingeschweißt (gut daß der Portasol Gaslötkolben immer dabei sit)
- Bootshaken gerade gebogen, damit er sich wieder easy zusammen stecken lässt
- Logge hätte ich auch gerne geputzt, denn zur Zeit fahren wir ständig 0.00kn (das dafür auf 2 Dezimalen genau)
Skipper Karl
Crew Karo
Ausklarieren in Piran ... ein Hoch auf die EU und den Schengenraum
Während des Segelbergens wird dem Skipper klar, daß der Kinnriemen seines Hutes unter das Kinn gehört und nicht hinter die Ohren. Also dann halt ein Hut-über-Bord Manöver unter Großsegel ... das können wir jetzt auch ... Hut gerettet.
Hut nach Hut-über-bord-Manöver
Einklarieren in Umag ist fast so leicht wie Ausklarieren in Piran ... dauert nur 30 Minuten länger, und der Grenzer möchte VIER Crewlisten von uns ... wir haben noch drei ... kopieren ... nein er würde nicht für jede Jacht die Crewliste kopieren ... Durchschläge gebe es ... also schreibt der Skipper noch1x Crewliste mit Durchschlägen ... willkommen mi 21. Jahrhundert!
besser spät als nie aufdrehen ;-)
(Nachtrag)
AntwortenLöschenHaha Basteltörn … ich glaube es gibt kein Boot, an dem Du nicht rumbastelst Hi -
viel Spaß...lieben Gruß an Skipper & Crew und IEHWUDK
lg
Chris