Samstag, Juli 20, 2019

Rückzug und Rekord

Schön langsam müssen wir daran denken, wieder unseren Ausgangshafen anzusteuern. Aber ein Abstecher nach Bodstedt mit Mittagsimbiss darf schon sein. Danach geht es zurück Richtung Born, wo wir uns dafür entscheiden, diesmal durch die Bülten (Schilfinseln) zu segeln, obwohl der Wind genau gegenan steht. Nach dem Abfallen an den grünen Tonnen vor Neuendorf werden wir dafür aber  mit einer Rauschefahrt quer über den Saaler Bodden belohnt, bei dem wir raumschot immer wieder ins Gleiten kommen. Das GPS zeigt dann auch 8.2kn Spitze ... Spitze!

In Althagen, unserem Tagesziel, werden wir sehr freundlich empfangen. Man freut sich ehrlich darüber, daß wir eine Gastlandflagge führen, noch dazu auf der richtigen Seite, und wir freuen uns über diese Freude. Noch mehr freue ich mich über das Knurrhahnfilet im Hafenrestaurant. Paul ist überrascht, daß Fisch auch schmecken kann. Was uns weniger freut sind die Sturmböe und der Wolkenbruch, die während des Abendessens über uns brausen. Doch sowohl FLAME als auch das Zelt bleiben heil.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen