Freitag, Juli 19, 2019

Begegnung im Strom

Es gibt Dinge im Leben, die passieren wahrscheinlich nur einmal. Einen solchen Moment durften wir heute erleben. Wir hatten uns redlich mit dem Prerowstrom abgemüht, der heute noch flautiger als gestern war, dabei brav den Ausflugschiffen Raum gegeben. Es war in der vorletzten Biegung bei der  gelben Sperrtonne, als ich wieder einen Schlammklumpen im Wasser zu sehen glaubte. Nur dieser ragte etwas weiter aus dem Wasser heraus als die vielen, die wir schon im Strom gesehen hatten. Als der Schlammbatzen dann aber die Nasenlöcher öffnete und zu blasen begann ... omg - eine Robbe ... wir begegnen gerade einer leibhaftigen Robbe, die in geringem Abstand gemächlich stromauf nach Prerow zieht, während wir abwärts in den Bodden dümpeln. Ein Glücksmoment!

Robbe an BB im Prerowstrom

An der Ausfahrt in den Bodden ist‘s vorbei mit dümpeln, wir halten uns brav an das Fahrwasser bis zur Abzweigung zur Meiningenbrücke und kreuzen dann mit einigen langen Schlägen nach Wieck.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen