Mittwoch, Juli 17, 2019

Neuendorf

Heute Morgen erwartet uns ein fast wolkenloser Himmel und die angesagten 2Bft. Wir bauen unser Zeltlager ab, verstauen alles in Vor- und Achterschiff, versorgen Auto und Trailer, gehen noch einmal in unsere Frühstücksbäckerei, und dann ist es endlich Zeit zum Auslaufen.

Wir kreuzen uns durch den Ribnitzer See über Dändorf und Dierhagen bis vor Wustrow, um dann den Tonnen nach Neuendorf zu folgen. Wir überholen ein Zeeseboot und werden kurz vor Neuendorf von einem FD (fast) eingeholt.

Trotz guter Sicht sind die Fahrwassertonnen wieder mal ziemlich schlecht zu sehen. Da ist es beruhigend, daß sie alle auf der Navi-App am Handy eingezeichnet sind. So bleiben uns heute peinliche Grundberührungen erspart ... weitestgehend ...

In Neuendorf gehen wir längsseits, bauen unsere mobile Ferienwohnung, spazieren ein wenig durch den Ort, kochen Spaghetti und genießen den Sonnenuntergang. Ein Wandersegeltag, wie er besser nicht sein könnte.

Leinen los

Vorschoter macht ein Nickerchen

Neuendorf




Spaghetti mit Pesto

Flaggenparade

Sonnenfänger


Doppelsonne


sooo schön :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen