Montag, Juli 15, 2019

Bodden die Erste

Nach einem leckeren Frühstück in der Bäckerei am Hauptplatz laufen wir zu unserer ersten Ausfahrt auf den Bodden aus. Die angesagten 3 Bft (Böen 5) sind dann doch 4 Bft (Böen 6) ... zu stark und zu feucht für einen langen Schlag - safety first! Morgen soll es ja besser werden, sagt die App ... 


Allerdings: Je später der Tag, desto schlechter wird auch die Prognose für morgen. Also ab in die Boddentherme, danach drehen wir eine kurze Runde am Ostseestrand und kehren auf ein leckeres Abendessen in Wustrow im Kapitänshaus am Unterfeuer ein.

Darß - Weststrand bei Ahrenshoop

Die Gegend war bis ins in's 16. Jahrhundert eine Insel, die Seewege in den Lagunenbereich wurden immer wieder durch Unwetter zugespült oder aufgerissen, und auch der Mensch hatte sich in das Auf/Zu - Spiel eingeschaltet.

ein fragiles, aber sehr schön anzuschauendes Ökosystem

riecht auch gut

gegen die Erosion der Küstenlinie

halbflüssiger Schokokuchen und Rumweichseln mit Brotkrumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen