Dienstag, September 12, 2017

liebe Menschen

Diese Wanderung lebt nicht nur vom "geschafft haben", der gesegelten Strecke, den abgehakten Häfen, sondern auch - und vor allem - von den vielen Begegnungen mit lieben Menschen ... sie haben diesen Törn zu dem gemacht, was er bleiben wird ... was bleiben wird ...

Klaus vom Segelclub Ribnitz mit der Gastfreundschaft seines Vereins

die HafenmeisterInnen von Wustrow, Neuendorf, Born und Wieck mit ihrem Verständnis und ihrer Hilfsbereitschaft ... "... ja klar, mach nur, nimm Dir 'ne Box ..."

die Wirtin der Hafenkantine zu Neuendorf: "... da sagte ich zu Xxx: kuck mal da kommt einer mit 'ner Jolle, der kreuzt bis in den Hafen ... dat is janz alte Schule - dat kann ja heute keena mehr!" Danke für das Kompliment, das reiche ich gerne an meine Segellehrer weiter :-)

Franz aus Leipzig, der Piraten, 470er und FD's gesegelt ist, alle mit seeehr niedrigen GO Nummern ... danke für die Geschichten und den Quittenschnaps

Monika und Henrik ... danke für den spontanen shuttle nach Ribnitz. Für alle, die mal in die Gegend kommen: besucht Monika in ihrer Teestube und lasst euch von Henrik mit Kayaks durch den Naturpark führen!

Danke Euch allen!


5 Kommentare:

  1. Es war uns ein Vergnügen, dich zu verfolgen...��
    Seit wann trinkst du Quittenschnaps? Das Wetter setzt dir anscheinend schon recht zu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine Einladung ... und eh mehr ein Likör ... sehr g'schmackig 😀

      Löschen