Sonntag, Oktober 06, 2019

zum Leuchtturm

Alles heute ist Belohnung ... die Kreuz aus der Ruster Bucht , der lange Schlag über den See, die Schläge vom Podersdorfer Südhafen (mehr Höhe ging nicht) bis hinauf zum Leuchtturm. Ich überhole zwei Kielboote, die mir zu weit ans Ufer vorausfahren und dort durch den Schlamm ... na sagen wir: "etwas aufgehalten" werden *ggg*.

In Podersdorf brauche ich nicht lange nach einem Liegeplatz zu suchen, FLAME bekommt wieder ein paar nette Komplimente, und ich einen Kaffee in der Sunset - Bar ... einer der noch geerdeten, freundlichen, zuvorkommenden Gastro - Betriebe am See ... leider eine auf der roten Liste stehende Spezies.

Die Rückfahrt lädt dazu ein, wieder mal den Spi raus zu holen. Und nachdem die in Mardorf gekauften Klemmen für die Spi - Schoten ja immer noch auf deren Montage warten (ich kann mich halt so schwer mit mir auf die Positionierung einigen), kommt mein Fockschot - Provisorium zum Zuge.

Nachdem der Spi eingestellt und die Schoten belegt sind, habe ich die Hände frei zum fotografieren und Video machen, sonst brauche ich nichts mehr zu tun, nur noch in den Sonnenuntergang gleiten. Naja ... aus Spaß an der Freud' lege ich zwei Spi - Halsen drauf ... man kann sie auf dem Plot gut sehen ... und fahre mit der Raumblase bis fast vor die Hafeneinfahrt.

Bei diesem Wind darf man auf einem Piraten aber auch fast alles machen :-)

Leuchtturm Podersdorf

der Sonne entgegen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen