Sonntag, Oktober 13, 2019

Nebel

Der Nebel ist zurück gekommen ... und geblieben. Der Wind weht leicht, es sind nur mehr wenige Boote am Wasser. Ich sehe daß mein Stegnachbar ausgelaufen ist und werde ihm später auf dem See begegnen.

Zunächst segle ich aus der Ruster Bucht  - und das mit fast vollständig gezogenem Schwert, denn das Wasser im See wird immer weniger.

Oktobernebel

lake meets sky

aus dem Nebel schält sich

ein Wharram - Katamaran

Ein Wharram - Katamaran taucht aus dem Nebel auf und gleitet an mir vorüber. Wir begrüßen einander und bewundern des anderen Boot. Die KollegInnen haben vermutlich noch weniger Tiefgang als meine FLAME

Stille

Ich liebe diese Tage, an denen man nur mehr ahnen kann, wo der See endet und der Himmel beginnt ...


... alles ist heute still, friedlich, einfach, entschleunigt ... 


Der Trockenanzug über dünner Schi - Unterwäsche war heute die perfekte Wahl. Ich trage den Trocki zum ersten Mal in dieser Saison, und hoffentlich nicht zum letzten Mal, aber so ein leicht wehmütiges Gefühl von "Könnte das der letzte Schlag 2019 sein?" läßt sich nicht verscheuchen.

Wir werden sehen ...


Die Stille wird nur einmal unterbrochen, als ein riesiger Schwarm Stare die Schilfzone vis-a-vis der Hafeneinfahrt als Nachtquartier anfliegt ... ein Schauspiel, das ich mir auch immer wieder ansehen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen