Sonntag, September 15, 2019

Mörbisch

Sonntagstörn nach Mörbisch mit Paul und Fabi. Die beiden Burschen haben ziemlich Spaß. Wir matchen uns vor Mörbisch ein bissi mit einer Yacht und freuen uns auf einen Drink im neuen Segelcenter Lang.



Naja ... also beim Lang am Steg anlegen is' nich' ... wir werden freundlich aber doch darauf hingewiesen, daß man den Platz für die Segelschulboote benötigt ... also bitte an den Gästesteg dort drüben. Ja gut - kein Thema, wir legen am Gästesteg an, latschen um das ganze Hafenbecken herum und finden in der neuen Gastro im ersten Stock auch einen Platz. Wer uns nach 15 Minuten noch immer nicht gefunden hat, ist eine der dort agierenden Kellnerinnen.

Da hat wohl wieder einer eine "location im Premium Segment" entstehen lassen wollen, wenn man auf die Preise schaut - aber geliefert wird einem nix dafür ... obwohl durstig, beschließen wir diese ungastliche Stätte wieder zu erlassen - die werden uns da wohl länger nicht sehen!

Wir belohnen uns mit dem Spinacker - auch für die Jungs ein Erlebnis.




Und um das ganze noch zu toppen, nehmen wir den Weg durch die "Goldene Pforte" - auch unter Spi natürlich.



Den Abschluß bildet ein gepflegtes Abendessen im Katamaran, dem Restaurant im Ruster Hafen, und ein überwältigendes Abendrot auf der Heimfahrt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen