Freitag, August 03, 2018

Stockholm von der anderen Seite

Über Nacht hat der Wind auf SW gedreht. Alle Wege zurück zum Heimathafen liegen jetzt irgendwie gegenan. Wir verlassen Grinda, setzen Segel und kreuzen bis vor Waxholm. Die Enge des Kodjupet wäre allerdings nicht zu segeln gewesen. Also wechseln sich heute Segel und Motor einige Male ab, bevor wir uns unserem vorletzten Hafen nähern.

Wir haben uns für den Wasahamnet in Stockholm entschieden, so können wir die Stadt noch einmal von der Wasserseite aus genießen. Außerdem hoffen wir, für die heutige Kreuzerei mit einer Rauschefahrt zurück nach Waxholm belohnt zu werden ... morgen.

Big Sister ... konnte einige Minuten vorher von der Schäreninsel nicht ganz verdeckt werden

... und das mit gerefften Segeln

Grinda - Stockholm

Wasahafen bei Wasamuseum

Eisberge sind zum Glück aus





2 Kommentare: