Freitag, August 03, 2018

Die vier Hauben von Grinda

Die Nacht auf Träskö Storö war im wesentlichen gelsenfrei - wir haben unsere Lektion aus Ramsmora gelernt und unser Schiff moskitofest gemacht. Keine neuen Eindringlinge, und die paar, die irgendwo im Schiff versteckt als blinde Passagiere mitgefahren sind, tja ... für die war leider gestern Abend Endstation Leben.

Ablegen vom Felsen war genauso chillig wie anlegen - ich habe eine tolle Crew. Das Segeln nach Grinda war etwas durchsetzt mit einer kleinen Motorstrecke wegen Gegenwind aus SW. Vor der Kaltfront machen wir in Grinda fest, kaufen ein bissi ein, bestaunen die neue Sauna (@Karl ca. 3x so groß wie die alte - und mit Außenjacuzzi 😍), plantschen hinter dem Boot, und nach dem Studium der im Hafen ausgehängten Speisekarte des hiesigen Wärdshus beschließen wir, daß die Bordspaghetti samt Sugo und Pesto noch warten müssen.

O Wunder - heute gibt es für niemanden was zu meckern - jede/r findet ohne Kompromiss sein  Gericht ... wir feiern uns durch Haupt- und Nachspeisen und finden, daß Grinda das kulinarische Highlight des Törns ist (ist auch gut so ... $$$).

Träskö Storö - Grinda

Lady Anna vor der Kaltfront

Regenbogen nach der Kaltfront

vorne: Lachs mit parnierten Sardellen, Ei und Sauce Bernaise,
dazu in Butter geschwenktes Gemüse
rechts hinten: Shrimps - Salat mit Avocados und schwedischer Birnencider

und natürlich Köttbullar ... endlich!

rechts: Schokokuchen mit Himbeersorbet und Lemoncurd
links oben: Vanilleeis mit gerösteter weißer Schokolade und Waldbeeren
links unten: Holler - Panacotta mit Beerenspiegel


3 Kommentare:

  1. Das sieht ja sehr gut aus ��...
    Wegen Grinda muss ich wohl doch noch einmal da rauf....⛵️

    AntwortenLöschen
  2. hoppas på nästa år....

    AntwortenLöschen