Das ist Segeln vom Feinsten, bei 3 - 4 Bft aus SE machen wir - abhängig vom Kurs - in den Spitzen bis zu 7.4 kn, das Schiff kann so gut getrimmt werden, daß wir das Steuer lange Zeit überhaupt nicht anfassen müssen. Am Ende des Tages haben wir die Motormeilen von gestern eingeholt ... wir sind jetzt insgesamt mehr gesegelt als herum getuckert.
Auf Möja machen wir in Ramsmora fest und lassen den Tag bei Wikström auskligen (@Karl, @Chris man kann dort auch im Garten sitzen ... mit kurzen Ärmeln!!!). Fisch und Schokoladekuchen sind köstlich - es ist schön, wenn Dinge Bestand haben. Der einzige Nachteil - im Gegensatz zu den Frühsommertörns gibt es jetzt viel mehr (= wirklich viel viel mehr) Gelsen. Kann denn nicht endlich jemand was gegen diese Quälgeister erfinden, was wirklich hilft?
wenn die Großen spielen ...
zwa Segel, a g'führige See - juchhe
knapp unter max speed
Tagesstrecke
Wie macht sich die Mannschaft?
AntwortenLöschenGenießen nur Sonne-liegen und das feine Essen und der Kapitän muss alles alleine machen...? ��
Nein nein, die skills der Steuerfrau steigen täglich und der Leichtmatrose kennt sich auch schon sehr gut aus ...
Löschenund „Feines Essen“ wäre vielleicht einen eigenen Eintrag wert ... da sind die Meinungen der Crew „nicht immer ganz synchron“
LöschenNa bestens!!! Gratuliere zum erfolgreichen Motivieren der Crew! ;)
AntwortenLöschenDass diese essenstechnisch nicht ganz unkompliziert ist, ist nicht's Neues...:))))))
AntwortenLöschenDabei gibt es an Bord sicher gutes Knäckebrot, Krabben- und Lachspaste, Rentierschinken und sonstige schwedische Leckerbissen - oder ��
AntwortenLöschenganz genau ... an's Knäckebröd konnte ich die Crew schon gewöhnen, Lachspaste und Hjotronsylt gehören nur mir 😊
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