Montag, September 04, 2023

Chiemsee die zweite

Irgendwo zwischen Wende 10 und 20 habe ich den Pinnenausleger in der Hand. Also den Pinnenausleger habe ich ja immer in der Hand, nur auf einmal habe ich NUR den Ausleger in der Hand, getrennt von Pinne und Schiff - nicht gut!

Das Niet im Gelenk ist aufgegangen … also nix mehr auf die hohe Kante - die ist momentan unerreichbar. also schön innenbords und weit hinten sitzen - was ich gar nicht mag. Jetzt muß also die Vorschoterin aktiv in den Gewichtstrimm eingreifen, das macht sie auch sehr gut - bissle nass halt 💦 … aber wir kommen gut nach Chieming und legen im Nothafen an der Wasserwacht an. Ein großes Dankeschön an den Diensthabenden.

Nach einer kleinen aber sehr feinen Stärkung im Al Dente - Zwetschkendatschi und Gafffe (molto germanico) -lassen wir uns von einem meist (naja manchmal) halben Wind (eher Lüfterl) nach Seebruck blasen, bevor wir die Heimfahrt mit achterlichem Wind antreten. Am Ende stehen 40.8 km auf der Logge … der eine oder die andere WanderseglerIn berichtet beim abendlichen Besuch des indischen Lokals Maharadja in Prien, dass der Tisch schwankt 🌊〰️

Gewichtstrimm




 
 
 
beim Inder

Tag 2: 40.8 km, 05:39 h


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen