Sonntag, April 15, 2018

Glänzende Aussichten

Nachdem zu Ostern (wegen Ostern) und das Wochenende danach (wegen Auftritt mit meiner Band „Grenzfall“) nix mit kitten-schleifen-streichen war, folgt dieses Wochenende ein Motivationsschub.

Freitag 13. April: einige Stellen nachschleifen, die größten Schrammen (Vordeck, Scheuerleisten) mit Epoxid kitten, eine zusätzliche Stütze zwischen Kiel und Kielschwein zum Abfangen der vertikalen Mastkräfte vorbereiten

Samstag 14. April: erster Anstrich innen & außen ... vorher natürlich noch in mühevoller Kleinarbeit die gekitteten Stellen vom überschüssigen Epoxid befreien ... maaa des zaaht si ... bis man endlich den Pinsel zum ersten Mal in die Farbe tauchen kann ... es ist schon wieder viel zu viel Zeit vergangen ... kann man die Uhr bitte nicht auf Mitte März bei 15° und mit gescheiter Arbeitshalle zurückdrehen? Es ist heute fast ein wenig zu heiß zum streichen, vor allem in der Mittagszeit, aber früher ging‘s halt nicht ... Karl hilft mir und ich bin sehr dankbar dafür ... so schaffen wir zu zweit die erste Schicht in ca. 2.5 Stunden. Dann laminiere ich noch die neue Bodenweange.

erste Schicht innen & außen ist fertig


Sonntag 15. April: mit der ersten Schicht bin ich (fast) zufrieden ... zweite Schicht innen & außen bei teilweise optimalen Bedingungen wieder mit Karls Hilfe aufgebracht ... gegen Schluß wird‘s wieder ziemlich warm, aber alles geht sich gut aus. Das frisch gestrichene, pickende Boot in die Garage zu manövrieren uns selbst wieder ‘raus zu kommen ohne wo anzustreifen, funktioniert jetzt schon recht gut ... dabei muß ich den Slipwagen vorne immer hochbinden, damit das Heck ‚ runter kommt, sonst kann ich das Garagentor nicht schließen. Zum Schluß noch die Oberseite des Zwischenbodens gestrichen und die fertig laminierte Bodenwrange abgerichtet ... alles in allem ein produktives Wochenende

Zwischenboden ist auch wieder wie neu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen