Der Termin zum Wandersegeln 2020 stand ja schon lange fest, doch dann kam die COVID bedingte Absage des iHPF. Da wir Wandersegler aber unsere Urlaube schon lange geplant und beantragt haben, wollen wir - Corona hin oder her - unseren Ausflug nicht auch noch aufgeben. Mitten in die Diskussion um das heurige Wanderrevier im Holzpiratenforum platzt Carsten mit dem Vorschlag, heuer mal den Neusiedlersee zu besuchen. Meine Freude ist natürlich riesengroß, als der Vorschlag breite Zustimmung findet. Leider gibt's dann noch die eine oder andere terminlich bedingte Absage, aber am 22. August ist es soweit: Carsten und Jürgen treffen am Neusiedlersee ein.
Ich bin schon einen Tag früher am ziemlich gut gefüllten Campingplatz - COVID macht gefühlt 75% der EuropäerInnen zu Campingfreaks - um uns gute Zeltplätze zu sichern. War notwendig und hat funktioniert. Wir wohnen in unmittelbarer Nähe zum Tisch und zum Griller und markieren sie als "unser" Territorium.
Die Boote werden klar gemacht und zu Wasser gebracht.
Wir laufen zu unserem ersten Schlag aus, doch sehr bald wird klar, daß wir nicht weit kommen werden, denn Carstens Boot mutiert zu einem unterkellerten Hausboot.
Der Bootsbauer, der dieses Boot in seinen Klauen hatte, war wohl eher ein Rosstäuscher ... der Schwertkasten nur notdürftig mit irgendeinem Schleim aus 'ner Kartusche zugepappt ... in diesem Zustand leider völlig unbrauchbar.
So werden wir halt mit nur zwei Booten vorlieb mehmen müssen ... ärgerlich allemal! Der Bootsbauer wird mit einigen nicht zitierfähigen Kommentaren bedacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen