FLAME war kaum 2 Wochen an ihrem neuen Liegeplatz in Rust, schon wurde sie wieder dem noch recht kühlen Nass des Sees entrissen und transportfertig gemacht.
unser neuer Liegeplatz in Rust - nicht ganz ideal aber durchaus machbar
In Vorbereitung der Wanderboot - Saison habe ich dem Hyundai eine Anhängerkupplung spendiert.
Life is better with ä Anhängerkupplung
Am Tag der Arbeit breche ich also auf, um FLAME wanderfertig zu machen.
Der Slip beim Segelclub - wo auch Pauls Opti liegen wird -ist leider nicht einhand - tauglich, zumindest nicht für einen Piraten. Da müssen entweder 2 - 3 Menschen oder eine Zugmaschine ran. Gottseidank sind am Feiertag genug helfende Hände im Segelclub - der sich auch sonst erstaunlich gastfreundlich und freundlich präsentiert ... sollten wir hier ein neues Heim gefunden haben? Das werden wir nach dem Wanderwochenende mal genauer in Augenschein nehmen.
FLAME ist in kurzer Zeit reisefertig, und die Liste der noch zu beschaffenden Ausrüstungsteile wird länger und länger ... 1x Verklicker, 4x Klemmenzubehör , 4x Fender für den Liegeplatz).
Apropos "kühles Nass" ... nicht nur das Nass ist kühl, das gesamte Wochenende verspricht kühl zu werden, wobei "kühl" noch eine Untertreibung ist ... saukalt wäre wohl die bessere Näherung. Die Nachttemperaturen werden um den Gefrierpunkt liegen, zwischenzeitlich wurden sogar -3°C vorhergesagt ...
... und segeln bei Schneefall wäre definitiv eine neue Dimension ... aber man muss ja nicht unbedingt in alle möglichen Dimensionen vorstoßen. Jedenfalls lassen sich weder Wastl und Crew noch ich von dieser Vorhersage abschrecken ... wir schauen jetzt einfach, was das Revier hergibt.
Ach ja: seit 2 Wochen gilt: Follow us at Instagram
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen